Auftaktveranstaltung des HD MINT Projekts

Auftaktveranstaltung des HD MINT Projekts

Am 12. und 13. September 2012  fand die zweitägige Auftaktveranstaltung zum Projekt HD MINT am DiZ stattfand. „Startklar werden“ lautete das Motto der Auftaktveranstaltung. Der erste Tag diente zum Kennenlernen der vielen neuen Mitarbeiter und der Projektleitung untereinander, dem Vorstellen der Projektinhalte und der ersten Orientierung im Projekt.

Am zweiten Tag kamen die Projektverantwortlichen aus den Hochschulen dazu. In verschiedenen Arbeitsgruppen wurde über die weitere Vorgehensweise und die Kommunikations- und Arbeitsstruktur im Projekt gearbeitet. Die Mitarbeiter sind nun für das erste gut gerüstet für die kommenden Aufgaben. Im Oktober werden die neuen Mitarbeiter dann noch intensiv in neuen Lehr und Lernmethoden geschult.

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitstreffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.