Jour fixe im März 2016

JF_März_2016_03

Dieses Treffen war dicht gepackt. Den Teams an den Hochschulen wurde von der Sitzung des wissenschaftlichen Beirats berichtet. Janina Gertis stellte die erste Version der Plattform für PI Fragen vor, die über das Internet zugänglich sein soll und Thomas Köhler berichtete auch dem Team über die neuesten Auswertungen der Fragebögen. Am Nachmittag hatten wir dann Herrn Prof. Chowanetz und Frau Prof. Rademacher von der TH Nürnberg geladen, die über ihre Erfahrungen mit dem unterschiedlichen Vorwissen der Studierenden in den MINT-Studiengängen berichteten und dazu auch die Lehrpläne der weiterführenden Schulen in diesem Bereich ausgewertet haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arbeitstreffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.