wissenschaftlicher Beirat des Projekts

wissBeirat_Dez14_05

Der wissenschaftlichen Beirat  hat für unser Projekt eine beratende und unterstützende Funktion. Seit Mitte des Jahres ist unser wissenschaftlicher Beirat nun komplett. Wir konnten insgesamt fünf interessante Persönlichkeiten gewinnen:

  • Dr. Christian Kautz, TU Hamburg-Harburg, Professor in der Arbeitsgruppe Fachdidaktik in den Ingenieurwissenschaften, Spezialist für Peer Instruction/Just-In-Time Teaching
  • Agnes Weber, Zürich, die Spezialistin für Problembasiertes Lernen
  • Dr. Niclas Schaper, Universität Paderborn, Professor für Arbeits- und Organisationspsychologie, u.a. Verfasser des Gutachtens zur Kompetenzorientierung der HRK
  • Dr. Eva-Maria Beck-Meuth, VP HS Aschaffenburg, viele eigene Projekte in den MINT-Fächern (v.a. Mathe und Ingenieurwissenschaften)
  • Dr. Gerd Kortemeyer, Michigan State University, Spezialist für verständnisorientierte Lehre in Ingenieurfächern und Head des LON-CAPA-Projektes.

Am 11. Dezember 2014 kam nun erstmalig der wissenschaftliche Beirat des HD-MINT-Projektes am Hochschulzentrum Vöhlinschloss in Illertissen zusammen, um mit uns unsere bisherige und auch zukünftige Arbeit zu besprechen. Wir konnten viele wertvolle Anregungen mitnehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.