Seminar Prüfungen professionell gestalten

Am 03. und 04. November fand ein zweitägiges Seminar zum Thema Prüfungen für die Mitarbeitenden im Projekt statt. Da im Sinne des Constructive Alignment auch die Prüfungen angepasst werden müssen, wenn die Lehrveranstaltung umgestaltet wird, sind unsere Teams an den Hochschulen auch beim Thema Umgestaltung bzw. Anpassung der Prüfungen Ansprechpartner der Lehrenden. Am ersten Tag besprach PD Dr. Frank Meyer die allgemeinen Schwierigkeiten bei der Umgestaltung und Neuausrichtung der Prüfungen. Am zweiten Tag wies uns Prof. Dr. Ingo Striepling auf die rechtlichen Hürden der Umgestaltung hin. Alles in Allem ein sehr gutes Seminar bei dem es wertvolle Tipps und Tricks für unsere Mitarbeitenden gab.

Dieser Beitrag wurde unter Seminare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.