Jour Fixe im Juni 2016

20160621_123424

Auf dem Arbeitstreffen im Juni wurden die Neuigkeiten bezüglich der Sondernummer der DiNa und der Projektdatenbank open.hd-mint ausgetauscht. Letztere ist jetzt öffentlich zugänglich. Auf dieser Seite findet man Material für aktivierende Lehrmethoden zu verschiedenen Lehrveranstaltungen aus dem MINT Bereich. Der Großteil der hier vorhandenen Materialien betrifft die Methode Peer Instruction, bei der mit geringem Aufwand die Lehrveranstaltung stärker auf die Studierenden ausgerichtet werden kann. Aber auch Materialien zur Methode Just in Time Teaching, bei der das Selbstlernen von Studierenden gefordert und gefördert wird, sind auf dieser Seite verfügbar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arbeitstreffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.